Unsere aktuellen Nachrichten



27.02.2024

Neue Expertinnen für Kinder-Bewegung



Der Stadtsportbund Herne e.V. hat seine Zertifikatsausbildung „Bewegungsförderung in Sportverein und Kita“ beendet. 16 neue Experten und Expertinnen widmen sich nun verstärkt der Bewegungsförderung der 3–6-Jährigen. Am Ende der 60 Lerneinheiten standen die sogenannten Teilnehmer-Stunden an. Hier müssen die Teilnehmer das Erlernte in die Praxis umsetzten und Stunden planen und durchführen. Damit dieses Praxisnah passiert, kooperiert der SSB mit dem Familienzentrum Dreifaltigkeit, welches die Kinder und auch Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.  Die Kinder hatten eine Menge Spaß und erlebten großartige Bewegungsstunden, und die Teilnehmer*innen mussten das ein oder andere Mal feststellen, dass Plan und Wirklichkeit bei kleinen Kindern zweierlei paar Dinge sind.

Die nächste Ausbildung findet ab August 2024 statt: https://www.meinsportnetz.nrw/zertifikat-bewegungsfoerderung-in-verein-und-kita/g2024-5005-30001





Nach oben scrollen