العربيةEnglishDeutschTürkçeУкраїнська

Unsere aktuellen Nachrichten

Anzahl der angezeiten Artikel: 118
Stand: Mittwoch, 30. November 2022

  

<<      <    Seite 1 / 6    >      >>



28.11.2022
(Bereich: NRW bewegt seine KINDER)

Herner Open Sunday Reihe 2022 beendet



Die Open Sunday Reihe 2022 an drei Herner Grundschulen ist beendet. Insgesamt 11 Mal wurden sonntags von 13:30 – 16:30 Uhr die Turnhallen der Grundschulen Kunterbunt, Pantringshof und Freiherr-vom-Stein geöffnet, um Kindern Sport, Spiel und Spaß anzubieten. Insgesamt wurden ca. 650 Herner Kinder mit dem Konzept erreicht. „Ein riesen Erfolg!“, freuen sich die Organisatorinnen Martina Liehr (Stadt Herne, Stabsstelle Zukunft der Gesellschaft)  und Petra Herrmann-Kopp (Projektverantwortliche NRW bewegt seine Kinder und Jugendlichen beim SSB Herne e.V.).






Geschäftsstelle nur eingeschränkt erreichbar

Aufgrund von Krankheit und Arbeitsterminen ist unsere Geschäftsstelle von Mittwoch (23.11.) bis Dienstag (29.11.) nur eingeschränkt erreichbar.

Wir bitten um Beachtung und Danken für Euer Verständnis.






23.11.2022
(Bereich: NRW bewegt seine KINDER)

SSB Herne und Mulvany Berufskolleg schließen Kooperation



Der Stadtsportbund Herne im Rahmen seines Projektes NRW bewegt seine Kinder und Jugendlichen und das Mulvany Berufskolleg haben eine Kooperation geschlossen. Zukünftig werden am Berufskolleg im Rahmen des zweijährigen Unterrichts mit Schwerpunkt Sport die Schüler*innen zu qualifizierten Übungsleiter*innen des Landesportbundes ausgebildet.






23.11.2022
(Bereich: NRW bewegt seine KINDER)

Neue Bewegungsexperten für Kleinkinder - Ausbildung erfolgreich abgeschlossen!



Neue Bewegungsexperten für Kleinkinder

Der Stadtsportbund Herne e.V. hat seine Ausbildung „Zertifikat Bewegungsförderung in Verein & Kita“ abgeschlossen und präsentiert stolz die neuen Experten aus Vereinen und Kitas für die Bewegungserziehung im U7 Bereich.






17.11.2022
(Bereich: Geschäftsstelle SSB)

Der Stadtsportbund Herne sucht Schwimmlehrer und Helfer

Der Stadtsportbund Herne e.V. sucht ab Januar 2023 Schwimmlehrer und Helfer für seine Nichtschwimmerkurse






07.11.2022
(Bereich: Sportjugend)

Förderung Nachwuchsleistungssport - Antragsfrist endet am 15.12.

Anträge zur Förderung Nachwuchsleistungssport können ab sofort gestellt werden. Die Antragsfrist endet am 15.12.2022.


Ausschreibung NWL





25.10.2022
(Bereich: Bewegt ÄLTER werden)

SSB Aktionstag ''Einfach Tanzen'' am 12.11.

Tanzen macht glücklich und hält fit! Genau aus diesem Grund hat der Stadtsportbund Herne sich als Teil seines Programms „Bewegt ÄLTER werden“ für diesen Aktionstag entschieden. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, die Freude an Bewegung und Musik haben. 






12.10.2022
(Bereich: Qualifizierung)

Die Fortbildungstermine 2023 in Herne sind online

Die Fortbildungstermine in Herne sind online. Diese sind hier zu finden: https://www.ssb-herne.de/fortbildungen/






12.10.2022
(Bereich: Qualifizierung)

Ausbildungstermine 2023 in Herne online

Die Ausbildungstermine 2023 in Herne sind online. Diese sind hier zu finden: https://www.ssb-herne.de/ausbildungen/.






20.09.2022
(Bereich: Breitensport)

35. Herner Wandertag am Sonntag, 25.9.2022

Der SSB Herne führt in Kooperation mit dem TV Börnig-Sodingen am kommenden Sonntag den 35. Herner Wandertag durch.

Nach der Unwetterbedingten Absage im letzten Jahr, ist dies eine der wenigen größeren Veranstaltungen die der SSB Herne in diesem Jahr durchführt. Start und Ziel befinden sich wieder in der Turnhalle im Gysenberg. Diese kann aufgrund der Umbauarbeiten im Gysenberg nur von der Straße „Am Gysenberg“ erreicht werden. Gestartet werden kann in der Zeit von 09:00 - 11:00 Uhr. Das Ziel sollte bis 14:00 Uhr wieder erreicht sein. Nach der Auswertung der Teilnehmerlisten erfolgt dann die Siegerehrung der teilnehmerstärksten Gruppe mit dem Wanderpokal des SSB Herne.






13.09.2022
(Bereich: Bewegt GESUND bleiben)

SSB Bogenschießen am 10.09. voller Erfolg!

Am Samstag (10.09.22) hatte der SSB Herne innerhalb seines Programms „Bewegt GESUND bleiben“ zum Aktionstag „Bogenschießen“ eingeladen. Der BSV Holthausen stellte für diesen Tag seine Anlage an der Holthauser Str. 288 Herne und sein Trainer-Team zur Verfügung.






16.08.2022
(Bereich: Bewegt GESUND bleiben)

Schnupperpaddeln mit dem SSB und Vereinen auf dem Kanal großer Erfolg

Am Sonntag lud der SSB Herne im Rahmen seines Programms Bewegt Gesund bleiben zum Schnupperpaddeln ein. Mehr als 50 Teilnehmer genossen den Aktionstag bei strahlendem Sonnenschein und hatten jede Menge kühlen Spaß.






15.08.2022
(Bereich: Breitensport)

Informationen zur Energiepreispauschale für Sportvereine

Der LSB NRW stellt seinen Vereinen eine FAQ mit Informationen zur Energiepreispauschale zur Verfügung.

Sie ist unter dem link:

https://www.vibss.de/vereinsmanagement/bezahlte-mitarbeit/aktuelles

auf den VIBSS des LSB zum Vereinsmanagement zu finden. Weitergehende Infos finden Sie auch im angehängten PDF.


Die Energiepreispauschale im Sportverein





01.08.2022
(Bereich: Geschäftsstelle SSB)

Neuer Sport- und Vereinsentwicklungsbericht online

Den neuen Bericht finden Sie online unter Service/Downloads.






14.08.2022
(Bereich: Bewegt GESUND bleiben)

Einladung zum SSB Aktionstag mit Kanufahren

Der Stadtsportbund Herne hat sich für seinen nächsten Aktionstag eine ideale Sportart für die Sommerzeit ausgesucht. Alle Interessierten sind herzlich zum Aktionstag „Kanufahren“ eingeladen. Dieser wird am Sonntag, den 14. August von 11.00 bis 15.00 Uhr bei der WGW Wanne-Eickel e.V., Zur Künstlerzeche 2 in 44653 Herne stattfinden. 






07.08.2022
(Bereich: Geschäftsstelle SSB)

SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR des Landessportbundes gastiert in Herne

Liebe Sportfreunde,

am Sonntag, den 07.08.2022 gastiert die SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR beim Minigolfclub Rot-Weiß Wanne-Eickel FunPark Eickel (Heisterkamp 44). Die #SPORTEHRENAMT-NRW-TOUR 2022 ist Baustein der landesweiten Initiative #SPORTEHRENAMT – Jetzt erst recht! vom Landessportbund Nordrhein-Westfalen in Kooperation mit WESTLOTTO, gefördert von der Staatskanzlei NRW. 






25.08.2022
(Bereich: Geschäftsstelle SSB)

Save the date: Am 25.08.2022 findet der erste Trikottag in NRW statt! Zeigt Flagge für Euren Verein!

Zeigt Flagge für Euren Verein!

Am 25.08  rufen der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. und seine Sportjugend zum ersten Mal alle Sportvereinsmitglieder dazu auf Flagge zu zeigen.  Einen Tag lang soll Ihr Vereins-Trikot, -Shirt oder –Jacke im Büro, in der Schule und überall in der Öffentlichkeit getragen werden.

Der Stadtsportbund Herne e.V. mit seiner Sportjugend unterstützt natürlich diese tolle Aktion!  Bitte motiviert alle Eure Mitglieder, ihr Vereinstrikot zu tragen und ihre Vereinszugehörigkeit zu zeigen! 






20.08.2022
(Bereich: Bewegt ÄLTER werden)

Einladung zum „Aktionstag Minigolf“

Liebe Verantwortliche in den Herner Sportvereinen, liebe Übungsleiter*innen, hiermit möchten wir Euch und Eure Mitglieder herzlich zum „Aktionstag Minigolf“ einladen. Alle Interessierten sind eingeladen, mit der Unterstützung der Trainer*innen des MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel e.V das Minigolfen auszuprobieren und sich gute Tips geben zu lassen.






25.06.2022
(Bereich: Bewegt ÄLTER werden)

Erfolgreicher Aktionstag des SSB mit seinem Programm „Bewegt ÄLTER werden“

Der SSB mit seinem Programm „Bewegt ÄLTER werden“ hatte am Samstag, dem 25.06.22 zu einem Aktionstag für alle älteren und junggebliebenen Herner*innen eingeladen. In der Akademie Mont-Cenis sorgten insgesamt acht Übungsleiter*innen aus Herner Sportvereinen mit viel Spaß, Freude und einem sehr abwechslungsreichen Programm dafür, daß alle Interessierten an den unterschiedlichen Sportarten teilnehmen und diese ausprobieren konnten. 






25.06.2022
(Bereich: Bewegt ÄLTER werden)

SSB Aktionstag für alle älteren und junggebliebenen Herner*innen

Nachdem der Aktivtag der Älteren innerhalb der Herner Gesundheitswoche leider zum wiederholten Mal verschoben werden mußte, hat der Stadtsportbund Herne als Teil seines Programms „Bewegt ÄLTER werden“ einen „Aktionstag für alle älteren und junggebliebenen Herner*innen“ für Samstag, den 25. Juni von 11.00 bis 15.00 Uhr geplant.





<<      <    Seite 1 / 6    >      >>

Scroll to Top