Unsere aktuellen Nachrichten



22.03.2023

Gelungenes Comeback des SSB Aktivtages!



Der Aktivtag der Senioren des Stadtsportbundes Herne am Dienstag, 21.03., war ein voller Erfolg und sprühte nur so vor Bewegungsdrang, guter Laune und Aktivitäten. 3 Jahre mußte die Veranstaltung, die immer im Rahmen der Herner Gesundheitswoche stattfindet, pausieren. Nun endlich konnte Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda diese mit einer motivierenden Rede wieder eröffnen. Der Saal im Kulturzentrum kam danach ziemlich schnell in Stimmung und Bewegung. Sportgruppen Herner Sportvereine luden zum Mitmachen ein, zwei Gedächtnistrainerinnen brachten mit viel Humor die Gäste zur Verzweiflung und zum Lachen und an den Infoständen herrschte großer Andrang. Die Tombola im neuen Design, - umweltbewußt und nachhaltig - , war binnen Minuten ausverkauft. Hauptverantwortliche Elke Edlinger, die mit der Organisation ihr "Debüt" gab, war nach der Veranstaltung sehr zufrieden. „Eine rundum bewegte, familiäre Veranstaltung. Man hat den Besucher*innen angemerkt, wie sehr sie sich nach drei Jahren gefreut haben, wieder hier zu sein. Besonders gefallen hat mir die Offenheit aller Gäste für die Mitmachangebote. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!“, so Elke Edlinger.





Nach oben scrollen