العربيةEnglishDeutschTürkçeУкраїнська

Unsere aktuellen Nachrichten



15.01.2023

Infoveranstaltung Jugendpflegemittel

Liebe Jugendwartinnen,

liebe Jugendwarte,

 

zunächst wünschen wir Euch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Wie auf der Jugendwarteabschlusstagung im Dezember 2022 bereits angekündigt, gibt es neue Förderrichtlinien in Bezug auf die Jugendpflegemittel.

Hiermit verbunden ist auch ein neues umfangreicheres Formularwesen; Ausnahme ist das Formular „Geplante Maßnahmen“, dieses behält seine Gültigkeit.

Wir laden Euch daher zu einer Info-Veranstaltung ein, die am Montag, 30.01.2023, 18:00 Uhr, im Sportjugendhaus Westring stattfinden wird.

 

Einen (Kurz-) Auszug aus dem aktuellen Förderplan sowie die entsprechenden Abrechnungsformulare (noch nicht vollständig, da noch Rückfragen mit dem

Fachbereich Kinder, Jugend und Familie geklärt werden müssen) fügen wir dieser Meldunng vorab schon einmal als Anlage bei.

Wir weisen an dieser Stelle nochmals ausdrücklich darauf hin, dass als zwingende Voraussetzung für die Auszahlung von Jugendpflegemitteln

ein Nachweis der Gemeinnützigkeit Eures Vereins beizubringen ist. Dieser sollte (z. B. in Form eines entsprechenden Steuerbescheides des Finanzamts)

idealerweise direkt im Zusammenhang mit Eurer Jahresplanung eingereicht werden. Die Prüfung dieses Nachweises obliegt der Sportjugend als

auszahlendes Organ.

 

Wir freuen uns, Euch am 30.01. hoffentlich zahlreich wiederzusehen.

 

Mit sportlichem Gruß

 

Sportjugend Herne

Christian Tolksdorf

-Jugendvorsitzender-





Scroll to Top