MV mit Vorstandswahlen beim Stadtsportbund am 23.09.2020

01.10.2020 - Information der SSB-Geschäftsstelle  - Am 23.09. fand die alljährliche Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Herne e.V. statt. Eigentlich sollte diese im Mai stattfinden, wurde aber wegen der Pandemie auf den Herbst verschoben. Die Versammlung wurde im Volkshaus Röhlinghausen durchgeführt, eine wahlberechtigte Person pro Verein war zugelassen. Neben den Berichten stand auch die Wahl des neuen Vorstandes auf der Agenda. Sein letzten Grußwort als Vorsitzender des Sportausschusses hielt Kai Gera, Dozent Johannes Chudziak berichtete aus dem kommunalen Bereich Sport. Bei den Wahlen wurde Hans Peter Karpinski wurde zum Vorsitzenden wiedergewählt. Ihm zur Seite stehen im geschäftsführenden Vorstand Peter Achilles als Vorstand Geschäftsführung, Reinhold Spohn als Vorstand Mitgliederbetreuung, Norbert Breitbach als Vorstand Projekte und als Vorstand Sportjugend Christian Tolksdorf (alle Wiederwahl). Olaf Semelka schied als Vorstand Finanzen aus dem geschäftsführenden Vorstand aus. Hier wurde Gaby Szymkowiak-Tarnowski neu gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt. Aus dem Vorstand ausgeschieden sind Frank Boguschewski als Vorstand Sportbildungswerk und Petra Herrmann-Kopp als Vorstand Öffentlichkeitsarbeit. Beide Ämter wurden nicht neu besetzt.