Sportjugend Herne wählt Vorstand

08.10.2020 - Information der Sportjugend Herne - Der ordentliche Jugendtag der Sportjugend im Stadtsportbund Herne hat am Dienstag, 23.06.2020, im Sportjugendhaus Westring stattgefunden.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Verantwortlichen die Veranstaltung kurzerhand auf die Freifläche verlegt. Hier fand sich genügend Platz, um die erforderlichen Abstände einzuhalten.

Aus Sicherheitsgründen mussten sich die Jugendwarte der Mitgliedsvereine vorher schriftlich anmelden; zudem war nur ein Teilnehmer pro Verein zugelassen.

Bei herrlichem, warmem Wetter war dieses sicherlich eine etwas ungewöhnliche Tagung, die aber völlig reibungslos vonstatten ging.

Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten des Vorsitzenden und des Kassierers natürlich die Verabschiedung des Wirtschaftsplanes sowie die Entlastung und Neuwahlen des Vorstandes.

Letztere führten zu folgendem einstimmigen Ergebnis:

Vorsitzender:

  • Christian Tolksdorf

Stv. Vorsitzende:

  • Elfi Heinemann
  • Matthias Joswig

Beisitzer:

  • Sinah Barlog
  • Daniela Joswig
  • Sebastian Karpinski
  • Wolfgang Siebert

Die Positionen des Geschäftsführers sowie des Kassierers konnten leider nicht besetzt werden. Die Aufgaben müssen daher von den gewählten Mitgliedern soweit eben möglich mit übernommen werden.

Die Sportjugend ist auf der Suche nach geeigneten Kandidaten.