Fußballspiel “Herne sagt Nein zu Rassismus” am 23. Juni!

Am Samstag den 23. Juni 2018 veranstaltete der SSB Herne mit seinem Programm "Integration durch Sport" in Kooperation mit dem Sportverein Firtinaspor Wanne-Eickel 1990 e.V. und dem Integrationsrat der Stadt Herne eine Fußballspiel unter dem Motto "Herne sagt Nein zu Rassismus". Eingeladen waren Migrantenorgansiationen, Kirchengemeinden, Moscheegemeinden und andere Verbände und Träger der freien Wohlfahrtshilfe. Über 37 Teilnehmer*innen - davon 16 Aktive auf dem Platz- waren der Einladung gefolgt. Zudem kamen noch viele Besucher*innen. Eingebettet war das Fußballspiel in das Sommerfest von Firtinaspor. Ziel war es, ein "Zeichen" zu setzten und den Austausch und Dialaog der unterschieldichen Gruppen untereinander zu fördern. Weitere Informationen finden Sie hier!