SSB Sportabzeichentag – Eröffnung der Saison 2019

SSB Sportabzeichentag – Eröffnung der Saison 2019 - am 04.05.2019

Am 4.5.2019 fand die Eröffnung der diesjährigen Sportabzeichensaison auf dem Sportplatz an der Schäferstraße 107 statt. Die Temperaturen waren zwar eher winterlich, aber dadurch ließen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht abschrecken. Nach einer kurzen Begrüßung durch den SSB-Vorsitzenden Hans Peter Karpinski und einigen motivierenden  Worten seitens unseres Bürgermeisters Erich Leichner ging es dann los. Mit viel Enthusiasmus wurden die Übungen in den einzelnen Disziplinengruppen Sprint, Kraft, Ausdauer und Koordination durchgeführt. Besonders die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß. Für die Sportlerinnen und Sportler hatte der SSB zur Stärkung Wasser und Saft sowie kleine gesunde Snacks bereit gestellt. Am Ende der Veranstaltung gab es durchweg zufriedene Gesichter über die erbrachten Leistungen.

ACHTUNG: Ab sofort findet die Abnahme des Sportabzeichens montags von 17.00 – 19.00 Uhr und samstags von 10.00 – 12.00 Uhr auf dem Sportplatz des Otto-Hahn-Gymnasiums statt, da der Sportplatz an der Schäferstraße saniert wird.